Startseite
 Startseite \ Erfreuliches Ergebnis für die Marke Leatherman Platz 2 bei der Outdoor-Leserwahl „Best Brands“
< Toolarmband Tread erfolgreich beim Plus X Award
17.10.2017 16:55 Alter: 34 days

Erfreuliches Ergebnis für die Marke Leatherman Platz 2 bei der Outdoor-Leserwahl „Best Brands“

Bereits zum dritten Mal luden drei Magazine der Motor Presse Entscheider und Industriepartner zu einem Branchentreff ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Ergebnisse der Leserwahl-Umfrage „Best Brands 2017“ vorgestellt.

Dieses Jahr beteiligten sich insgesamt 6800 Teilnehmer daran. Dabei überwiegt mit 69% deutlich der Anteil der männlichen Verbraucher, gegenüber dem der weiblichen Teilnehmerinnen mit nur 31%. Das Durchschnittsalter der Befragten lag bei 40,3 Jahren. In der Umfrage wurden fünf unterschiedliche Outdoor-Typen charakterisiert. Mit 32% machten die Abenteurer den größten Anteil aus. Sie suchen die Herausforderung in der Natur, ihre Ausrüstung muss robust und funktionell sein. Danach folgten mit 24% die Genießer. Sie wollen entspannen, ohne sportliche Ziele zu verfolgen, benötigen aber die perfekte Ausstattung, um die Natur genießen zu können. Die Vielfältigen – die immer etwas Neues ausprobieren, die Sportlichen – die die Herausforderung suchen, und die Entdecker – die neue Länder und Kulturen erkunden wollen – aber eins haben sie alle gemeinsam: Alle benötigen hochwertiges Outdoor-Equipment! Bei der aktuellen Umfragen wurden neben den perfekten Produkten auch die Lieblingsmarken der Leser ermittelt. Bei der Auswertung im Bereich Outdoor-Zubehör erreichte die Marke Leatherman mit 9,8% vor Victorinox den 2.Platz. Sieger wurde Leki mit 12,2%.