Startseite
 Startseite \ Always on - ab sofort gibt es das Toolarmband Tread auch mit metrischem System
< Neuheiten November 2016
17.11.2016 11:31 Alter: 335 days

Always on - ab sofort gibt es das Toolarmband Tread auch mit metrischem System

Mit dem TREAD gibt der amerikanische Hersteller Leatherman dem Begriff „Multi-Tool“ noch einmal eine komplett neue Bedeutung.

Das Toolarmband ist aus gehärtetem rostfreien 17-4 PH Edelstahl gefertigt und enthält robuste Tools, mit denen jede kleine Reparatur zu meistern ist; gleichzeitig ist es ein praktischer Helfer in alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen. Mit seinen insgesamt 29 verschiedenen Funktionen wurde das designprämierte Tread bislang nur im angloamerikanischen Maßsystem angeboten.

Auf der diesjährigen OutDoor Messe präsentierte Leatherman das Lifestyle-Tool erstmals in der metrischen Ausführung. Bei der neuen Version wurden fünf Links für den metrischen Gebrauch angepasst.

Was zunächst wie eine Kleinigkeit aussieht, zeigt gerade in Europa große Wirkung! Ab sofort passen die Werkzeuge wie Sechskantschlüssel, auch bekannt als Inbusschlüssel, exakt auf metrische Normen, wie sie in Europa gang und gäbe sind. Die neuen Links sind unter anderem mit Torx Schraubendrehern ausgestattet. Die Anwendung ist nach wie vor überraschend handlich. Einfach das Armband abnehmen und schon ist der benötigte Tool-Link zur Hand. Er bietet genügend Stabilität, um als eigenständiges Werkzeug zu fungieren. Die neun einzelnen Links können schnell und bequem ausgetauscht, z. B. um die Größe anzupassen oder andere Tools zu integrieren. Erhältlich ist das Tread Metric ebenfalls in silber oder schwarz. Wie auf alle Leatherman Produkte gibt es 25 Jahre Garantie.