Startseite
 Startseite \ Das Leatherman Skeletool RX ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2017
< Spontaner Fotowettbewerb beim Women’s Winter Camp im Defereggental
23.03.2017 10:59 Alter: 152 days

Das Leatherman Skeletool RX ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2017

Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht und gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.Die Zahl der Bewerber war auch in diesem Jahr wieder groß: Die Juroren hatten unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Das Skeletool RX hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD in der Kategorie Industry/ Skilled Trades gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Das speziell für den Rettungseinsatz konzipierte Tool konnte die 58-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury überzeugen; denn es hebt sich nicht nur durch die Farbe ab, sondern auch durch seine innovativen Werkzeuge. Die überarbeitete Version des bewährten Skeletool verfügt über einen Glasbrecher, der mühelos Glasscheiben bezwingt und einer extra starken feststellbaren 420HC Kombiklinge für andere harte Materialien wie Leder oder Canvas. Normale und Spitzzange, Drahtschneider, Schraubendreher und Bithalter inkl. Kreuzschlitzschraubendreher gehören ebenso zur Ausstattung. Der Lieferumfang umfasst außerdem zwei Bitsätze. Mit nur 142g extrem leicht und einer geschlossenen Länge von 100mm überaus handlich. Ein unverzichtbarer Helfer bei jedem Einsatz.

Die Juroren waren von dem Produkt überzeugt! Weitere Informationen zu dem Skeletool RX sind in der „Design Excellence“ auf dem iF WORLD DESIGN GUIDE nachzulesen.