Startseite
 Startseite \ Fotoprojekt "African Water 360°"
< Natur erleben und spüren… Leatherman ist Partner der Alp-Con CinemaTour 2018.
22.10.2018 12:17 Alter: 24 days

Fotoprojekt "African Water 360°"

Leatherman ist Partner des Fotoprojektes „African Waters 360°“ und unterstützte das Team von Florian Wagner mit dem Survival-Tool Signal für Arbeiten am Hubschrauber oder im Camp.

Das Ziel für den Fotograf Florian Wagner ist es, mit seinem Wasserschutzprojekt „African Waters 360°“ Bewusstsein für die ökologische Bedeutung von Gewässern und Flüssen in Afrika zu schaffen und zu belegen. Dazu waren er und sein Team auf der Suche nach Wasser 66 Tage mit dem Hubschrauber in 10 afrikanischen Ländern unterwegs, und beobachtete aus der Vogelperspektive die Auswirkungen der  landschaftlichen Veränderungen von Wasserläufen und Flüssen. Er legte in 100 Flugstunden 10.000 Meilen zurück, um die Erkenntnis für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Wasser zu fördern. Über 33.000 360°-Panoramabilder und 3 Terabyte Filmmaterial sind in diesen 9 Wochen entstanden.

 

Seine Eindrücke und Ergebnisse fasst er in seinem Buchprojekt zusammen. Die Veröffentlichung in Deutsch und Englisch ist für Ende März 2019 unter dem Label TERRA MATER BOOKS, einer Marke der Red Bull Media House GmbH, geplant.

 

Bis dahin gibt es regelmäßige Berichte über das Wasserschutz-Projekt in diesem Kontinent über FACEBOOK: www.facebook.com/florian.wagner.photo/ oder INSTAGRAM: www.instagram.com/wagnerphoto_film_adventures/

 

Erste Eindrücke gibt es auch bereits in dem Trailer:

www.youtube.com/watch

Darüber hinaus setzt sich „African Waters 360“ auch für die Hilfsorganisation splash.org ein, die Menschen weltweit Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.