Startseite
 Startseite \ Heritage Party in Berlin
< Leatherman begeht das 35-jährige Firmenjubiläum
18.06.2018 14:46 Alter: 28 days

Heritage Party in Berlin

Bei bestem Wetter trafen sich am 12. Juni viele Leatherman Freunde zur Heritage Party in Berlin. Es war rundum ein gelungener Tag, mit einem abwechslungsreichen Programm und leckeren Burgern.

 

Der authentische Rahmen der ausgewählten Location Roadrunner’s Paradise Club, dem ehemaligen, denkmalgeschützten Kesselhaus einer Brauerei, eignete sich bestens für die Veranstaltung anlässlich des 35-jährige Firmenjubiläum. Die eingeladenen Fans warteten gespannt auf die Signierstunde, wo der sympathische Firmengründer ihr Tool persönlich gravierte. Mit viel Elan und Eifer galt es beim Gewinnspiel mit den Tools Schrauben so einzudrehen, dass die Gewinnkugel heraus fallen und eingelöst werden konnte. Darüber hinaus sorgten spannende Gespräche und Interviews mit dem sympathischen Amerikaner bei allen Besuchern für ein paar kurzweilige Stunden.

 

Motorcircus, unser Partner und Gründer des Vereis „Ärzte helfen“, stellte sein Charity Projekt vor, und gab einen Rückblick auf die erfolgreiche Aktion “Mission South“ aus dem letzten Jahr. Das Highlight dieser Veranstaltung war die Deutschlandpremiere des von Tim Leatherman persönlich angekündigten Dokumentarfilms „Made of Mettle“. Den Trailer sowie das komplette Video präsentieren wir ab Mitte Juli. Der Film beschreibt die unwahrscheinliche Erfolgsgeschichte des jungen Maschinenbauingenieurs Tim, der jahrelang daran gearbeitet hat, seine Vision von einem praktischen Tool auf der Basis eines Taschenmessers, aber mit einer Zange als Kernelement, zu entwickeln und umzusetzen.

 

Es dauerte acht lange Jahre, bis der erste Auftrag über 500 Stück einging. Damit startete die serienmäßige Produktion des PST und stieg ab dann kontinuierlich sehr erfolgreich an. Innerhalb von neun Monaten wurden bereits knapp 3.000 Stück davon verkauft. Bis heute wurden über 75 Millionen Tools produziert. Doch das ist nur der Anfang. Leatherman strebt weiter nach Innovationen, um die Menschen mit den richtigen Werkzeugen auf das Erwartete und das Unerwartete vorzubereiten.