Startseite
 Startseite \ Impressionen "Bike Women Camp 2016" in Kaltern am See / Südtirol
< Rückblick auf die „Schnitzeljagd“ im Ötztal
19.09.2016 15:23 Alter: 2 yrs

Impressionen "Bike Women Camp 2016" in Kaltern am See / Südtirol

4 Tage Trails, Bikes, Stars und jede Menge Spaß!

Das Women Camp in Kaltern feierte dieses Jahr seinen 5. Geburtstag! Klar, dass sich die Veranstalter zu diesem kleinen Jubiläum ein ganz besonderes Programm überlegt haben. Zentrum des Camps war vom 15. - 18. 09. 2016 wieder das idyllische Gelände direkt am Kalterer See. 

Unter Alpen-Überquerern und Transalp Challenge-Teilnehmern hat der Ort im Süden Südtirols längst Kultstatus. Er liegt direkt an der Weinstraße und außerdem am wärmsten See der Alpen. Drum herum ragen Berge bis über 2000 Meter in den Himmel. Die perfekte Kulisse also für das Women Camp.

Hier schlug auch Leatherman sein Zelt auf, präsentierte das Lifestyle Tool-Armband Tread und viele andere praktische Multitools, die sofort an Ort und Stelle auf Handhabung und Tauglichkeit getestet werden konnten. 

Jeden Morgen vor Tour-Start kamen die Mädels zum Tool-Workshop an den Stand. Schnell wurde klar, was sich hinter dem Namen Multi tatsächlich verbirgt. Bestens informiert und mit einem Leatherman im Gepäck, waren die Mountainbikerinnen hervorragend gerüstet – nicht nur für eventuelle Reparaturen, sondern auch für die Brotzeit nach einem langen Anstieg auf den Monte Penegal in Italien.

Weibliche Bikeprofis unter der Leitung von Karen Eller zeigten den 90 Teilnehmerinnen die schönsten Trails und boten gleichzeitig Fahrtechnik-Kurse an, um deren eigenen Fahrstil auf das nächste Level anzuheben.

Nach den Touren gab es verschiedene Möglichkeiten, abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen. Entweder Yoga, Stand up-Paddel-Session, Black Roll-Schnupperkurs, Workshop zu Bikepflege und -Reparatur, Kochkurs oder einfach nur entspannen auf der Sonnenterrasse.

Eins ist auf jeden Fall sicher: Es gab jede Menge Action und alle - von der Einsteigerin bis hin zur talentierten Freeriderin - hatten viel Spaß beim BIKE Women Camp 2016.