Startseite
 Startseite \ Leatherman feiert 35 Jahre Multitool! Limitierte Jubiläums-Edition in ursprünglichem Design: Das Heritage PST
< Neue Produkte in der stylischen Lifestyle-Serie: TREAD TEMPO und TREAD LT
05.02.2018 10:56 Alter: 254 days

Leatherman feiert 35 Jahre Multitool! Limitierte Jubiläums-Edition in ursprünglichem Design: Das Heritage PST

Mit einer Neuauflage des originalen Pocket Survival Tools (PST), dem ersten verkauften Leatherman Tool, feiert das amerikanische Unternehmen dieses Jahr sein 35-jähriges Firmenjubiläum.

 

Das einzigartige Design des Werkzeugs sowie die unerschütterliche Ausdauer und das Qualitätsversprechen von Tim Leatherman legten den Grundstein für den bis heute anhaltenden Erfolg.

Das limitierte Sammlerstück Heritage PST ist mit einer persönlichen Signatur des Gründers Tim Leatherman versehen. Wie alle Tools der Marke wurde es in Portland, Oregon, entworfen und dort komplett handgefertigt. Neben den unterschiedlichen Zangen verfügt es über ein 420HC-Messer, eine Feile, verschiedene Schraubendreher, eine Ahle mit Öhr, ein Lineal sowie Flaschen- und Dosenöffner – und damit über alle wichtigen Werkzeuge für die kleinen Herausforderungen des Alltags. Erhältlich ist die limitierte Sammleredition seit dem 1. Februar 2018. Weitere Infos finden Sie auf www.leatherman.de

 

Die Erfolgsgeschichte der bekannten Leatherman Tools begann auf einer Reise, die Tim Leatherman mit seinem 300-Dollar-Fiat durch Europa machte. Bei immer neuen kleinen Reparaturen an seinem alten Auto fehlte es dem studierten Maschinenbauer nicht an Know-How, sondern am richtigen Werkzeug. Das einzige, was stets fehlte, war eine Zange. Da kam ihm die Idee, selbst ein Werkzeug zu produzieren, welches dieser Anforderung entspricht. Im Mai 1983 kam dann der Durchbruch: Tim Leatherman verkaufte gemeinsam mit seinem Studienkollegen Steve Berliner die ersten 500 Pocket Survival Tools (PST), deren Basiselement die begehrte Zange war. Im Zuge dessen wurde auch die Leatherman Tool Group, Inc. gegründet. Mit diesem Multitool, das erstmals eine Zange als „Herzstück“ enthielt, revolutionierte Tim Leatherman vor 35 Jahren den Werkzeug- und Taschenmessermarkt. Mittlerweile sind die Tools des amerikanischen Unternehmens nicht mehr aus dem Besitz von Handwerkern, Hobbytüftlern und Outdoor-Sportlern wegzudenken. Unverändert ist die Zange bis heute ein fester Bestandteil fast aller Leatherman Tools.