Startseite
 Startseite \  Multitool-Spezialist unterstützt Erfindergeist
< „Made of Mettle“
01.08.2018 11:16 Alter: 14 days

Multitool-Spezialist unterstützt Erfindergeist

Vor 35 Jahren war das erste Multitool von Leatherman, das Pocket Survival Tool, im Handel erhältlich. Es wurde ein voller Erfolg und das Durchhaltevermögen von Tim Leatherman hatte sich ausgezahlt!

 

Im Rahmen der 35-Jahre-Heritage Promotion startet das amerikanische Unternehmen weltweit ein Stipendienprogramm zur Unterstützung von guten Ideen und innovativen Verbesserungen. Tim Leatherman weiß aus eigener Erfahrung, dass es außer Leidenschaft und Begeisterung auch Ausdauer und Beharrlichkeit braucht, um zukunftsrelevante Projekte umzusetzen. "Es dauerte acht lange Jahre und viel Ausdauer, um ein Multitool zu entwickeln, das mir selbst gefiel und schließlich auch am Markt verkäuflich war", sagte Tim Leatherman.

 

Bereits Mitte Juni wurde das „Leatherman Grant Program“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses besonderen Förderprogramms spendet das Unternehmen 100.000 US-Dollar, um gemeinnützige Organisationen und die nächste Generation von Erfindern zu fördern. "Wir haben dieses Förderprogramm angestoßen, um Mittel für neue innovative Ideen bereitzustellen, die das Potenzial haben, die Zukunft zu verändern. Wir hoffen, dass wir es einem Erfindergeist ermöglichen können, selbst ein Zeichen zu setzen und etwas zu verändern,"so lautet die Erklärung von Tim Leatherman. Daher fordert der Firmengründer weltweit alle Menschen auf: Jetzt bist du dran – Mache deine Marke! Er sieht die nächste Generation von Tüftlern und Erfindern als die, die Probleme lösen, um die Welt zu verbessern, so wie er es vor 35 Jahren getan hat. Seitdem haben seine Multitools Menschen auf der ganzen Welt bei der Bewältigung von Herausforderungen geholfen und in einigen Fällen sogar Leben gerettet.

 

Förderbedingungen: Die Förderanträge können von allen gemeinnützigen Organisationen ab sofort bis 31.08.2018 bei Leatherman eingereicht werden. Ein Team von Leatherman-Mitarbeitern, einschließlich Tim Leatherman selbst, wählt insgesamt 10 bis 15 Anträge aus, die unterstützungswürdig sind.

 

Im Oktober 2018 wird bekannt gegeben, wer sich über eine Förderung zwischen 5.000 und 15.000 US-Dollar freuen darf. Leatherman ist stolz auf sein erstes Förderprogramm! Weitere Informationen und das Bewerbungs-pdf sind unter www.leatherman.com/grants zu finden. Anbei der YouTube Link  „Grant Programm“: youtu.be/cN9TTQreubI