Startseite
 Startseite \ Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer!
< How-To-Video: So gelingt der perfekte Einsatz - garantiert!
03.07.2017 13:36 Alter: 165 days

Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer!

…so lautete das Motto bei dem Leatherman Gewinnspiel und das war nicht zu viel versprochen.

Sechs Gewinner nahmen als Leatherman-Adventure-Team die Herausforderung an und machten sich mit Mountainbikes, einem Schlafsack und dem Leatherman Survival Package am vergangenen Wochenende auf zu einem ereignisreichen Adventure-Weekend mit jeder Menge Team-Action in den Salzburger Alpen.

Am Freitagmittag ging’s los! Nach der Ankunft, Einweisung und Equipmentausgabe startete eine E-MTB Tour mit unterschiedlichen Aufgaben und führte zu dem geplanten Nachtlager. Bevor der Abend mit einem gemeinsamen Barbecue ausklingen konnte, musste das Nachtquartier unter freiem Himmel aufgebaut und fürs Abendessen gesorgt werden.

Gut ausgeruht warteten am Samstag weitere sportliche Herausforderungen. Das Action-Highlight Wildwasser Rafting „River Bug" bildete am Samstagnachmittag den Abschluss des Outdoor-Abenteuers. Der natürliche Kontakt zum Fluss und die Dynamik des Wassers begeisterten das gesamte Team, sie spürten die Gefahr, suchten das Wagnis und bestanden alle die Feuertaufe.

Am 2. Abend konnte sich die Gruppe von den Strapazen in einem komfortablem Salzburger Hotel erholen. Der Sonntag fing für das Abenteuer-Team mit einem VIP-Brunch zum Start der Red Bull X-Alps-Athleten an, die an diesem Morgen zu dem härtesten Rennen der Welt - zu Fuß und per Gleitschirm von Salzburg nach Monaco, 1138 km quer über die Alpen starten. Am Nachmittag ging es zurück nach Hause – mit vielen unvergesslichen, ereignisreichen Eindrücken und um manche spannende Erfahrung reicher! Selbst der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.