Startseite
 Startseite \ Toolarmband TREAD erhält die Auszeichnung "German Design Award 2017"
< Mission South BMW Filmprojekt
28.10.2016 10:48 Alter: 2 yrs

Toolarmband TREAD erhält die Auszeichnung "German Design Award 2017"

Der Rat für Formgebung zeichnet mit dem German Design Award innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Die Jury des German Design Award 2017 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Seit seiner Premiere 2012 ist der German Design Award stark gewachsen: Damals wurden rund 1.500 Einreichungen der Jury präsentiert – in diesem Jahr waren es über 4.000, 758 Einreichungen davon kamen aus dem Ausland.

In der Wettbewerbskategorie Excellent Product Design werden die Auszeichnungen Gold, Winner und Special Mention vergeben. Pro Kategorie wird einer bestimmten Anzahl von Designerzeugnissen eine dieser Anerkennung zugesprochen. Das Leatherman Lifestyle-Tool TREAD erhielt von der Experten-Jury in dem Wettbewerb für 2017 die bedeutende Auszeichnung Winner.